Als letzte Ruhestätte können Sie in der Trauerwald Oase Münsterland unterschiedliche Urnengrabstätten wählen. Erwerben Sie die Nutzungsrechte an einem für Sie reservierten Familien- / Freundschaftsbaum, so können hier bis zum Jahr 2106 mindestens 2 Angehörige oder Freunde ihre letzte Ruhe finden. Die Möglichkeit des Nachkaufs weiterer Beisetzungsstellen ist gegeben. Eine andere Möglichkeit ist die Reservierung einer oder mehrerer nebeneinander liegenden Urnengrabstätten über diese Zeit unter einem Gemeinschaftsbaum. Auch in der Trauerwald Oase Münsterland gilt eine Ruhefrist von 30 Jahren, die bis zum Jahr 2106 gewahrt sein muss. Auf dem immergrünen Urnenfeld des Ilex-Strauches ist ebenfalls eine Beisetzung möglich, wobei dort das Nutzungsrecht nach 30 Jahren abläuft, bzw. auf Wunsch auch nachgekauft werden kann.
Sie erkennen die unterschiedlichen Bäume an den farblich differenzierten Metallplaketten, auf denen die jeweilige Baumregisternummer vermerkt ist. Dabei steht die Farbe Blau für einen Gemeinschaftsbaum und Grün, bzw. auch Silber für Familien-/Freundschaftsbäume. Mit gelber Farbe ist das Ilex-Urnenfeld ausgewiesen. Die schwarzen Baumplaketten besagen, dass die Beisetzungsstellen an dem Baum bereits verkauft sind.
Wir laden Sie herzlich ein, sich während einer Führung oder auch bei einem privaten Gang durch den Forst „ihren“ persönlichen Lieblingsbaum auszusuchen. Dabei brauchen Sie sich zunächst nur die Registernummer, beispielsweise „F 1017“ oder „G 5054“ zu merken. Anschließend setzen Sie sich mit uns telefonisch oder über das Kontaktformular in Verbindung und teilen uns diese Registernummer mit. Alles Weitere kann in der Folge in einem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt werden.